Samstag, 25. August 2012

BB Cream Blemish Balm - Review

Mein erstes Make-Up-Review auf AftS~ Eigentlich verfasse ich so gut wie gar keine Reviews dieser Art. Da wird es doch mal höchste Zeit, das der erste Schritt getan wird, oder? Wie ihr an der Überschrift schon erkennen könnt, geht es um ein Produkt von Garnier.


Hersteller: Garnier
Preis: 9,45 Euro
Inhalt: 40 ml
Nuancen: Hell oder Mittel-Dunkel

Ich bin bei Rossmann darauf aufmerksam geworden. Allerdings wollte ich durch diverse Reviews im Internet schauen, ob die BB-Cream das hält, was sie verspricht. Nach durchweg positiven Erfahrungen, kaufte ich mir diese am nächsten Tag und probierte die Tage/Woche herum. Da ich selbst mit fettiger Haut zu kämpfen habe, erhoffte ich mir, das es dadurch gemildert wird. 3 Wochen lang habe ich aufgetragen und geschaut, was das Produkt hält & verspricht...

Konsistenz: Sehr flüssig. Man braucht gar nicht so fest zudrücken, da man gleich einen ganzen Schwall herausbekommt.

Deckkraft: Rötungen & Unreinheiten werden gut abgedeckt. Da kann mich nicht meckern. Ich musste allerdings feststellen, das ein leichter Glanzfilm dennoch zurück bleibt, obwohl ich vorher Gesichtswasser und eine Creme für Mischhaut als Base verwendet hatte. Erst mit Kompaktpuder ist das Ergbniss besser unn der Glanzeffekt ist weg.

Farbton: Ich habe mich natürlich für den hellsten Farbton entscheiden, bin aber der Meinung, das es hätte noch einen Tick heller sein können. Es fällt jetzt nicht extrem auf, wenn ich die BB Cream trage, aber ein Hauch von einen Braunton ist schon dabei.






Haltbarkeit: Je nach Aktivität hält bei mir die BB Cream 'nur' 3 - maximal 4 Stunden. Danach kann ich schön mit den Antishine-Papier durch mein Gesicht gehen, was natürlich auch den Rest des Make-Ups gänzlich wegtupft. Das hatte ich mir wesentlich länger vorgestellt!

Fazit: Ich bin nur bedingt mit dem Produkt zufrieden. Für den Preis hatte ich mir etwas mehr erhofft, vorallem bei der Haltbarkeit. Für mich bleibt es der einzige & letzte Kauf.


1 Kommentar:

pikku mansikka hat gesagt…

Die mag ich auch nicht -.- War auch viel zu dunkel für mich. Ich hab mir jetzt eine original koreanische gekauft und bin von der begeistert. Allerdings wirkt die auch feuchtigkeitsspendend, Puder braucht man danach also auch noch ^^"

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...