Donnerstag, 26. April 2012

Review oOJia - Star Night Theatre Black JSK Replica

Link: Facebookprofil
Bestelldatum:
23. Februar 2012
Erhalten am:
26. April 2012
Versanddauer:
20-30 Tage
Zahlungsmethode:
Paypal
Versandmethode:
DHL?
Gesamtkosten: 120$ (ca. 97 Euro)

Heute kam es endlich an *_* Mein langersehntes Star Night Theatre in schwarz >//< Ich war mega happy, als ich es nach der Arbeit zuhause erblickte. Und sofort mussten Fotos gemacht werden und alles begutachtet werden ^_^;

Benutzeroberfläche 3/5

Auf ihren Profil unter Infos kann man sich eine kleine Übersicht über Preise, Sonderwünsche, Anfertigungszeit etc. ansehen. Es gab auch mal eine Liste über die Prints, die da aufgeführt war. Jetzt muss man sich durch die Pinnwand förmlich graben, um nach den Link zu suchen.

Kontakt 4/5

Der Kontakt im allgemeinen ist sehr freundlich. Jia beantwortet die Fragen höflich und auf Wünsche oder Hinweise wird eingangen. Allerdings dauert die Antwortzeit sehr, sehr lange. Wer über Facebook eine Mail schreibt, kann schon mal mehrere Tage bis eine Woche warten (oder sie geht ganz unter). Besser ist da, ihr eine Mail zu schreiben. Dies geht wesentlich schneller, aber etwas Geduld muss man trotzdem haben. Meine Trackingnummer habe ich dadurch auch erst bei der zweiten Anfrage bekommen. Diese funktionierte allerdings nicht. Erst als das Paket in Deutschland via DHL unterwegs war, kam eine Sendungsverfolgung.

Artikelqualität 4/5

Für ein Replik ist der JSK sehr gut. Sowohl beim Print, als auch in der Verarbeitung allgemein. Ich konnte bisher keine Printfehler entdecken. Auch die Nähte sind gut verarbeitet. Nur beim Reißverschluß habe ich etwas Angst, das er mir schnell kaputt geht. Da muss man etwas vorsichtig rangehen, weil der Schieber so klein ist. Der Stoff fühlt sich auch weich an. Da gibt es nichts zu bemängeln. Beide Spitzen, sowohl Glitzer- als auch ein Gemisch aus Baumwoll/Synthetikspitze sind für den JSK vollkommen ok.
Das Kleid selbst hat einen eingebauten Petti, der allerdings die Qualität von Fliegengitter hat. Eigentlich überflüssig, aber wems gefällt. Mich stört es nicht soo sehr, schließlich habe ich ya meine Pettis xD
Meine Mom meinte noch zu mir, der JSK sehe an mir etwas kurz aus, obwohl ich die Originalmaße bestellt habe. Für meinen Geschmack finde ich den Brustbereich etwas kurz, wenn ich das so mit dem Original vergleiche. Aber vielleicht kommt es mir auch nur so vor o_o; Passen zut mir der JSK jedenfalls xD
Neben den regulären JSK mit Headbow und Socken, habe ich mir auch eine Totebag bestellt (siehe Bilder unten).

Das Einzige, was ich an dem Set zu bemängeln habe, sind die beiden großen Schleifen sowie der Kartenanstecker. Die Schleifen ind von der Form her falsch. Da muss ich schauen, ob man da noch etwas rausbekommen kann~ Und der Haarreif der Headbow ist aus Plastik, auf dem die Schleife aber sehr schnell abrutscht. Der Anstecker ist wohl Geschmackssache. Mit gefällt er nicht so sehr xD Schwer zu beschreiben, aber er sieht für mich aus wie eine Applikation für ein Textilstück; gewöhnlich eben, wenn ich es so bezeichnen darf. Einzig und allein die kleine Schleife zum Anstecken finde ich ganz hübsch XD

Fazit 4/5

Insgesamt bin ich zufrieden mit den Set. Klar, es hat seine Schwächen und Fehler, aber dafür, das es mein absoluter Traumprint ist, finde ich es ok. Der JSK ist im Allgemeinen sehr gut. Da gibt es nichts zu meckern. Wenn man mal vom Petti und Reißverschluß absieht. Nur die Schleifen gefallen mir überhaubt nicht. Sie sind einfach zu unförmig und plattgedrückt. Vielleicht würde man sogar besser kommen, wenn man sie sich selbst nähen würde. Trotzdem kann ich die Arbeiten von Jia nur weiterempfehlen. Zurzeit braucht man sehr viel Geduld, wenn man einen JSK oder Rock bei ihr bestellen möchte. Ein weiterer Pluspunkt ist, das ich kein Zoll zahlen musste *O*
Ich hoffe dennoch, das ich irgendwann an das Original rankomme *_* Bis dahin reicht mir das Replik zur Überbrückung vollkommen XD
(+++) Auch eine Handwäsche übersteht das Kleid problemlos. Der Print ist nicht verlaufen.

Bilder


 So kam das Päkchen bei mir an.



Ausgepackt sah es so aus. 


Mein Set; bestehend aus dem JSK, Headbow, Schleifen, Anstecker, Socken & Totebag.



Die Waistties, Vorder- und Rückseite.


Rosenknöpfe für die Waistties.



Printdetail I



Printdetail II



Die Spitze am Saum.



Der eingebaute Petticoat.



Socken, Anstecker & Totebag



Die Schleifen.



So sieht der JSK getragen aus; ohne Headbow. Besser Bilder folgen noch^^;

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wirklich sehr hübsch,auch wenn man doch hier und da erkennt,dass es ein Replica ist. Sowas fällt aber sicherlich nur demjenigen auf,der auch das Original hat.Für den Preis finde ich das aufjedenfall okay und er der JSK steht dir wirklich ausgezeichnet :D

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...